Monthly Archives: Juli 2011

Quistococha

Quistococha

Quistococha ist ein kleine Lagune in Iquitos und bietet für jeden etwas: eine Lagune zum Baden, einen großen Zoo , einen botanischen Garten und viel …

 

Reserva Nacional Pacaya-Samiria/ Die Woche im Regenwald oder: Moskitomania

Reserva Nacional Pacaya-Samiria/ Die Woche im Regenwald oder: Moskitomania

Von Iquitos bietet es sich ja an, den Regenwald zu besuchen, man ist ja quasi drin. Wir beide waren fest entschlossen, selbiges zu tun, nur …

 

Iquitos

Iquitos

Schnelle als erwartet war die lange und gleichförmige Fahrt nach Iquitos zu Ende. Nach spektakulären Einparkmanövern standen wir an einem schlammigen Hafen, und die hungrige …

 

Auf der Llancha nach Iquitos

Auf der Llancha nach Iquitos

Iquitos, die größte Stadt der Welt, die nicht auf der Straße erreichbar ist. Zumindest nicht auf einer von Menschen gemachten Straße. Auf der Straße von …

 

Der Weg nach Zumba & Die Grenze von Peru

Der Weg nach Zumba & Die Grenze von Peru

Da wir ja nur eine Nacht in Vilcabamba bleiben wollten konnten, buchten wir direkt für den nächsten Tag den Nachtbus nach Zumba, dem letzten ecuadorianischen …

 

Vilcabamba

Vilcabamba

Nach unserem Rückflug von Galapagos war klar, dass wir so schnell wie möglich aus dem schrecklichen Guayaquil wegwollten, Richtung Peru. Über Umwege machten wir uns …