Monthly Archives: August 2011

Weg nach Puno

Weg nach Puno

Vom Colca aus haben wir mit der Agentur ausgehandelt, dass sie uns einen Transport bis direkt nach Puno stellen. Die Gruppe wurde aufgeteilt, Anke, Ulla, …

 

Zu jeder Zeit, an jedem Ort N°11

Zu jeder Zeit, an jedem Ort N°11

Diesmal im Colca-Canyon!

 

Im Colca Canyon

Im Colca Canyon

Am nächsten Tag ging es in der vernichtenden Kälte früh raus, ein Graus! Laut Roosevelt mussten wir so früh raus, um später die heiße Mittagssonne …

 

Colca Canyon

Colca Canyon

In Arequipa entschlossen wir uns, zusammen mit Anke und Ulla eine Tour in den Colcacanyon zu machen. Diese teilweise über 1000 m tiefe Schlucht ist …

 

Arequipa

Arequipa

Nach Huacachina nahmen wir noch am selben Abend den Nachtbus nach Arequipa. Dort fanden wir (endlich mal wieder) ein richtig gutes Hostel, mit Dachterrasse, Ausblick …

 

Arequipa/ Kunst, Kultur, Kirchen

Arequipa/ Kunst, Kultur, Kirchen

Wie vorher angekündigt, hier die Bilder aus Arequipa, die sich mit Kunst, Kultur und Kirchen befassen…

 

Huacachina

Huacachina

Wir waren ja schon im Wüstengebiet, da wollten wir auch noch sowas wie eine Oase sehen. Huacachina ist die wohl am besten touristisch erschlossene Oase …

 

Pisco/ Islas Ballestas/ Paracas

Pisco/ Islas Ballestas/ Paracas

Nach Lima sollte dann Arequipa folgen, jedoch konnte Sylvia Luca davon überzeugen noch 2 kurze Stopps einzulegen. Einer  davon war Pisco mit dem Ziel die …

 

Peruanische Herzlichkeit!

Peruanische Herzlichkeit!

Wie wir im Lima Artikel schroben, wurden wir in Lima von der Familie meines ehemaligen Aupairs aufgenommen. Seine Eltern und sein kleiner Bruder nahmen uns …

 

Zu jeder Zeit, an jedem Ort N°10

Zu jeder Zeit, an jedem Ort N°10

Diesmal in Lima, der Stadt, aus der Jefferson Farfan únd Carlos Zambrano stammen. Die beiden werden hier auch immernoch fanatisch gefeiert, jeder limeno hat einen …